Vogelbeck

Chor reist aus Lettland mit dem Bus an

25. April 2024
Der lettische Chor "Atskana", Foto: Privat

Konzert in der Marktkirche Einbeck mit dem lettischen Chor "Atskana"

Einbeck. Der lettische Chor "Atskana" ist vom 6. bis 8. Mai in Einbeck. Der Jugendchor St. Nicolai Einbeck hatte diesen Chor zum 40. Jubiläum eingeladen. Nun wird der Besuch nachgeholt. Am Dienstag, 7. Mai, geben die 40 Mitglieder um 18.30 Uhr ein Konzert in der Marktkirche. Darunter werden auch lettische Volkslieder erklingen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Sänger und Sängerinnen aus dem Baltikum wird gebeten, die mit dem Bus anreisen und weiterfahren zum internationalen Chorfestival "Harmonie Lindenholzhausen", wo über 6000 Mitwirkende aus aller Welt teilnehmen.
„Es wäre schön, wenn die Gäste aus dem Baltikum hier eine kräftige Unterstützung erhalten.
Der Chor hat eine Partnerschaft zum Kloster Amelungsborn“, so die Verantwortlichen.

Auskunft erteilt Karin Salzer 05561-3343.