Endlose Freibadsommer: über das Großwerden in den 60er Jahren

Lesung von Dietmar Sedlaczek in Schnedighausen

Schnedinghausen. Am Freitag, 3. Mai, um 19 Uhr laden die Kirchengemeinde Leine-Weper und der Heimatverein Schnedinghausen zu einer Lesung über das Großwerden in den 60er Jahren ein: Endlose Freibadsommer, eine Kindheit an der Seite der Mama, während der ältere Bruder sich immer weiter vom Elternhaus distanzierte.

Es war eine eigentümliche, widersprüchliche Zeit, von der Dietmar Sedlaczek in seinem noch fragmentarischen, autofiktionalen Buch erzählt – vieles war im Umbruch, ohne dass ein Kind sich darauf einen Reim machen konnte. Begleitet wird Sedlaczek vom Lyriker Holdger Platta, der die gelesenen Stücke kommentieren wird – hat er doch die Zeit auch selbst sehr intensiv erlebt. Gerahmt wird der Abend durch einfache Musik von der Gitarre.

Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.