Vogelbeck

25. April 2024

Familiengottesdienst in St. Sixti mit viel Musik

Northeim.
Zu einem beschwingten Familiengottesdienst am Sonntag, 28. April, lädt die St. Sixti-Gemeinde Northeim um 11 Uhr ein, der ganz im Zeichen der Musik steht. Mitwirken werden die Kindertagesstätten der Sixti- und der Corvinusgemeinde sowie die Singschule Northeim unter Leitung von Kreiskantor Benjamin Dippel und Kantorin Meike Davids. Unter dem Motto "Wir singen vor Freude" geht es um die Geschichte von David, einem Hirtenjungen, der mit seinem Harfenspiel die trüben Gedanken des Königs Sauls vertreibt. Verschiedene Musikinstrumente werden zum Einsatz kommen und ihre vielseitigen Töne zum Klingen bringen. Und schließlich ist ein Tanz durch die Kirche geplant. Superintendentin Stephanie von Lingen wird den Gottesdienst zusammen mit dem Team der Kindertagesstätten gestalten. Der 4. Sonntag nach Ostern ist im Kirchenjahr traditionellerweise der "Sonntag der Kirchenmusik". Er trägt den Namen "Kantate", auf Deutsch "Singt!".